Kommendes Wochenende geht es mit nur noch drei ausstehenden Rennwochenenden im Porsche Mobil 1 Supercup in die heiße Phase im Kampf um die Meisterschaft.
Nach dem dritten Platz beim vergangenen Supercup-Lauf in Budapest liegen Christian und sein Team MRS mit gerade einmal zehn Punkten Abstand auf Platz zwei. Im belgischen Spa will der Köschinger wieder voll angreifen.
Am kommenden Wochenende finden der sechste und siebte Lauf der aktuellen Porsche Mobil 1 Supercup Saison statt.
Und das auf einer der berühmtesten und anspruchsvollsten Strecken im Rennkalender: dem knapp 7-km-langen Achterbahnkurs von Spa-Francorchamps. Die Strecke, eingebettet inmitten der belgischen Ardennen, ist eine der wenigen Rennstrecken, die noch größtenteils im Originalzustand ist. Bis auf ein paar Veränderungen des Layouts, wie etwa der Bus-Stop-Schikane, ist der Streckenverlauf seit 1979 nach wie vor der gleiche.
Zum ersten Mal in dieser Saison finden zwei anstatt nur einem Supercup-Rennen im Rahmenprogramm der Formel 1 statt. Nachdem beim letzten Rennen die Fahrer und Teams mit einer gewaltigen Hitze zu kämpfen hatten, wird das Spa-typische Wetter eher Regen bringen. Das erste von zwei Rennen wird am Samstag um 18:20 stattfinden, das zweite Rennen folgt dann am Sonntag um 11:45.
Christian Engelhart:
"Die traditionsreiche Strecke bietet mit ihrer Berg- und Talfahrt alles, was ein Rennfahrerherz höher schlagen lässt. Dazu kommt das unvorhersehbare Wetter, das rennentscheidend sein kann, dafür aber das Wochenende mit mehr Spannung versorgt. Wir freuen uns, die nächsten Rennen der Saison in Angriff zu nehmen und sind sehr guter Dinge für das Wochenende."