Erfolgreiches Heimwochenende

 

Es war ein Heimspiel mit Punkteerfolg:

Christian Engelhart konnte am Hockenheimring im Rahmen des Deutschland Grand Prix der Formel 1 eine gute Rennperformance im Porsche Mobil 1 Supercup zeigen.

Am Ende sammelte er mit Platz 5 gute Punkte in der Meisterschaft.

 

Von wegen „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ – Christian Engelhart schnappt am Hockenheimring richtig zu und sichert sich zwölf wichtige Meisterschaftspunkte. Damit ist der Köschinger, obwohl er am vergangenen Wochenende in Budapest nicht am Start war, wieder mittendrin bei den besten Zehn der Meisterschaft.

 

Bereits in der Qualifikation am Samstag stellte Christian seinen MRS-Porsche auf Startplatz fünf und hoffte damit gute Chancen auf ein Podium zu haben.

 

Nach dem Restart mit Vollgas in die Punkte

 

Mit einem guten Start in das sechste Saisonsrennen über 14 Runden fand Christian rasch seinen Rennrhythmus und attackierte den Viertplatzierten, allerdings wurde das Rennen durch eine frühe Safetycarphase unterbrochen und sollte dann über eine Distanz von lediglich neun Runden gehen.

 

Nach dem Restart konnte Christian den Anschluss zur Spitze nicht nur halten, sondern auch verkürzen. Am Ende fuhr er als Fünfter über die Ziellinie, packte zwölf Zähler auf sein Punktekonto und steht auf Platz zehn im Meisterschaftsranking. Nach der Sommerpause im Porsche Mobil 1 Supercup geht es Ende August auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps in die zweite Saisonhälfte. Dabei kann Christian mit einem weiteren Erfolgsergebnis direkt bis auf Meisterschaftsplatz sechs nach vorn rutschen.

 

Attacke im ADAC GT Masters

 

Apropos Sommerpause: Diese fällt für Christian in diesem Jahr aus. Denn: Bereits am kommenden Wochenende steht auf dem Eifelkurs auf dem Nürburgring der nächste Lauf im ADAC GT Masters an. Auch in dieser Meisterschaft geht Christian gemeinsam mit seinem Teamkollegen Rolf Ineichen auf Titeljagd.